Dreescher Stadtteilfest

Am 29. Juni 2024 fand das 23. Dreescher Stadtteilfest in der Zeit von 14 – 18 Uhr auf der Wiese am Fernsehturm Schwerin statt. Mit mehr als 25 engagierten Vereinen und Unterstützern aus den Stadtteilen Mueßer Holz, Neu Zippendorf und Großer Dreesch wurde das diesjährige Fest mit dem Fokus “Zusammen und Nachhaltig“ veranstaltet. Auch wir, die Familienwerkstatt 2.0, beteiligten uns erstmalig dabei.                                                                                                                                                                                                    Die Organisatorin Sara Köhler vom Quartiersmanagement betonte die Wichtigkeit von Nachhaltigkeit und Umweltschutz in Verbindung mit sozialem Zusammenhalt für diese besondere Veranstaltung. Dank des Einsatzes von Mehrweggeschirr und einem eigens konzipierten mobilen Abwaschanhänger wurde gemeinsam für eine umweltfreundliche Gestaltung des Festes gesorgt.                                                                                                                                   Die Teilnahme von Gästen aus anderen Schweriner Stadtteilen bereicherte und förderte das Netzwerken untereinander. Auch wir konnten weitere neue Kontakte knüpfen, z.B. mit dem Projekt: Familien- und Fachkräftebildung in Schwerin.                                             

Besucher/-innen erwartete ein facettenreiches Bühnenprogramm mit Musik und Tanz, spannende Kinderangebote, ein Zirkuszelt mit kreativen Mitmachaktionen, Aktionsstände sowie kulinarische Köstlichkeiten und gesunde Snacks. Das Dreescher Stadtteilfest war sehr gut besucht und war für alle kleinen und großen Teilnehmer ein Tag voller Freude und Gemeinschaft.

Wir, die Familienwerkstatt 2.0, werden auch im nächsten Jahr wieder an der Veranstaltung teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.